Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Konzern, denken kollegial, handeln respektvoll, team- und patientenorientiert und sind an den Weiterentwicklungen ihres Arbeitsgebietes interessiert.
Die Kur + Reha GmbH und ihre Tochtergesellschaften schaffen jeweils vor Ort ein wertschätzendes Arbeitsklima. Durch agile Arbeitsweisen schaffen wir den Raum sich fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Qualifizierte Mitarbeitende und deren Wissensstand sind für uns wichtig und Weiterbildungsmaßnahmen werden bestmöglich gefördert. Durch klare Führungsstrukturen, transparente Arbeitsbedingungen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird ein zuverlässiger und vertrauensvoller Rahmen für die Mitarbeitenden geschaffen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder ihrer Religion in allen Punkten des Arbeitsverhältnisses (z.B. Gehalt, Weiterbildung, Aufstieg) gleichbehandelt.
Ziel des wirtschaftlichen Handelns im Unternehmen ist es auch, Arbeitsplätze auf Dauer zu schaffen und zu erhalten.